Home
Lebenslauf
Foto-Video
Impressum

Bautz AL 350

Lebenslauf eines Ackerschleppers 

Ich bin ein Bautz AL 350 

Mein Baujahr ist 1960/ 61, die Erstzulassung 10.03.1961.

Ich habe 25 PS, einen Hubraum von 1810 ccm, einen Luftgekühlten Viertakt-Dieselmotor

mit 2 Zylinder, Bauart AKD 112-Z, MWM – Motor mit 5 Vorwärtgänge und 1 Rückwärtsgang.

Ich wurde im Jahr 1960/61 in Großauheim/ Main (Kreis Hanau) im Zweigwerk der Josef Bautz AG

gefertigt.   Am 08. März 1961 bekam ich meine Allgemeine Betriebserlaubnis gemäß § 20 StVZO

und wurde ausgeliefert an den Landmaschinenhändler Josef Schmitt in Ober-Hilbersheim/ Rhh.

Dort wurde ich dann von Landwirt Karl H. aus Gau-Algesheim/ Rhh. erworben und am 10.03.1961 das 1. Mal zugelassen.

Bei Landwirt Karl H. verrichtete ich dann ab diesen Tag, bis zum 30.11.1970 meine Arbeit auf den Feldern und Wiesen rund um Gau-Algesheim.

Vom 01.11.1970 bis zum 21.03.1971 machte ich einen Winterschlaf bis ich dann am 22.03.1971 von  meinem 2. Besitzer Landwirt Klaus Sch.

aus Bingen-Büdesheim erneut zugelassen wurde. Bei ihm arbeitete ich dann von 22.03.1971 bis zum 04.10.2000 im Umkreis von

Bingen–Büdesheim. Am 04.Oktober 2000 wurde ich dann erst einmal stillgelegt und stand von da an bis zum 28.04.2008

in Appenheim/ Rhh. in einer Scheune. Am 29.04.2008 war es endlich wieder soweit, da bekam ich vom TÜV eine Vollabnahme und

wurde von Herrn Oliver W. aus Hillesheim in Rheinhessen wieder neu zum Leben erweckt und gelegentlich ausgefahren. Mitte Juni 2011 wurde ich

dann wieder abgemeldet und mich erwarb daraufhin Peter Z. aus Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis), der mich dann am 30.06.2011 wieder

zugelassen hat. Hier bleibe ich erst einmal und schau, was mich hier so alles erwartet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bautz AL 350


www.mein-Bautz.de Bautz AL 350

www.mein-Bautz.de / www.Zickentirol.de  | info@zickentirol.de